Dienstag, 11. Dezember 2007

Schmetterlinge sind sogar noch doofer als gedacht

Verliebte Männer sind auf eine rührende Art und Weise unbeholfen. Sie schwanken zwischen dem Versuch, das Image des einsamen Wolfs aufrechtzuerhalten und unfreiwilligen Zuneigungsbeweisen, die niemals geplant sind und meistens sofort bereut werden. Verliebte Männer werden von ihren Freunden lächerlich gemacht, aufgezogen und beneidet. Verliebte Männer sind noch schweigsamer als sonst, achten mehr auf ihr Äußeres und versuchen, so wenig wie möglich an sie zu denken. Verliebte Männer sehen genau hin und suchen auch nach Fehlern.

Verliebte Frauen sind unberechenbar, geistesabwesend, unsicher und niemals hungrig. Sie schlafen schlecht, planen jedes Date zum Kaffeetrinken bis ins kleinste Detail, reden zu viel und vor allem nur von ihm. Verliebte Frauen sind anhänglich, gefährlich und berechnend. Verliebte Frauen legen Wörter auf Goldwaagen, machen Elefanten aus Mücken und träumen von der Hochzeitsnacht. Wenn sie mit der Realität nicht ganz zufrieden sein sollten, stricken sie sich ein Bild, dem gefälligst zu entsprechen ist.

Und ganz besonders bescheuerte verliebte Frauen erzählen ihrem Lover, dass ihre Freundin meint, er sei ein Weiberheld und sie solle besser die Finger von ihm lassen, wenn sie sich nicht verbrennen will.

Hatte heute eine unerfreuliche Begegnung mit der Narzisse.

Schmetterlinge sind auch irgendwie doof

Die Leopardin hat ein Händchen für die falschen Männer. Nicht mal 35, hat sie gerade die Scheidung von ihrem 71jährigen Mann eingereicht, sich zum Schmetterling entpuppt und flattert jetzt munter von Blüte zu Blüte, in der Hoffnung, unter all dem Unkraut mal an eine Rose zu geraten. Und stürzt wahrscheinlich bald ab und bricht sich dabei die Flügel. Gerade ist sie nämlich auf einer Narzisse gelandet.

Sie schaut mich über den Rand ihres Weinglases an und meint:

"Weißt du, es ist schön, eine Freundin zu haben, die einem die Dinge so geradeheraus ins Gesicht sagt. Du analysierst die Situation immer so treffend und bringst sie dann genau auf den Punkt."

Und ich denke innerlich seufzend wieder mal:

Warum bin ich bei Anderen immer so schlau, und wenn es um mich geht, haut das mit dem Analysieren nicht so hin? Warum habe ich niemanden, der mich durchschaut und mich die Dinge klarer sehen lässt? Moment mal, da gab es doch mal jemanden...

Aktuelle Beiträge

Etzt....
Hani wenigstens d'Gschicht zu dine Bilder :P
itlus - 25. Apr, 14:11
und wie geht es dir jetzt?
und wie geht es dir jetzt?
testsiegerin - 25. Mär, 12:59
Oh, Miss Pringle ist...
Oh, Miss Pringle ist wieder da, wie schön! Die Nachrichten,...
testsiegerin - 25. Mär, 12:55
Wie es weiterging
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Teil 2 Im Krankenhaus...
pringle - 20. Mär, 18:51
Noch so'n Spruch
oder Das Tagebuch vom Kieferbruch, Woche 1 Was soll...
pringle - 16. Mär, 17:43

pappenheimer von auswärts

papeleo


Max Frisch
Stiller


John Lanchester
Fragrant Harbour



Chuck Palahniuk
Pygmy

pap muzik


My Baby Wants To Eat Your Pussy
Ignorance & Vision



Frank Black
The Cult of Ray

"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking. Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary."

la loca de los viajes
pap corn
pap muzik
papachos
papelónes
papiroflexia
papirotazos
pappa e ciccia
pappa molle
pappschüsse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development