wie schön, wenn man das, was einem am herzen liegt, mit jemandem teilen kann.
Muss ein ernstes Wort mit ol' blue eyes reden.
Look around
Give your eyes a new adventure
What you see is a mix of past and future
Your moment is coming
Hold on
How you gonna be when they tell the story
Everything we took
Was it from each other
It's too late to get around it
Say goodbye to how we found it
This is what we least expected
Don't you put the blame on the
messenger
I've seen the flames
That lick at survival
Check your dreams
Into the justice hotel
Meine Vorgängerin kann nicht loslassen. Oder, wie es Jeff aus "Coupling" formulieren würde, sie ist "nicht wegzuspülen". Und so kommt es, dass wenn sie uns mit ihrem Besuch beehrt, weder ich noch meine Kollegin Miss Grafik arbeiten können. Da wird gemault und gejammert, bis wir Segelohren kriegen.
"Weißt du, ich hab' einfach nicht so viel Arsch in der Hose wie du. Das kommt davon, dass ich aus dem Osten komme, wir haben nicht so ein Selbstbewusstsein."
"Du weißt aber schon, dass das nicht Selbstbewusstsein, sondern eine fast schon ungesunde Portion menefreghismo ist?"
"Nenn es wie du willst."
Und lässt die Schultern wieder hängen.
Ich würde ihr ja gerne ein paar Tipps geben. Sie ist aber erstens meine Vorgängerin, und zweitens weiß ich selbst nicht, wie ich mir den Respekt, der mir entgegengebracht wird, erarbeitet habe.
Miss Grafik hat heute ihr Vertrauen in meine Fähigkeiten bekundet. Und da sie nicht nur das Büro mit mir teilt, sondern auch eine sehr nette Person ist, mit der ich wunderbar klarkomme, freut mich das doppelt. Und macht den Stress neulich wieder wett.
4 days to go...
...ich mach mich jetzt trotzdem hübsch. nur für mich.
...verdammt. 1 geschlagene Stunde mit einem Kunden telefoniert, der mir das gesamte Konzept, an dem ich 8 Stunden gesessen habe, über den Haufen geschmissen hat, weil er genau das Gegenteil von dem wollte, was mir mitgeteilt wurde. Konnte ich natürlich nicht zugeben. Also bin ich der Sündenbock. Dann noch einen Zusammenschiss von oben kassiert, weil ich als Entschuldigung zu dem Typen gesagt habe, dass ich erst vor einem Monat angefangen habe und mich schlichtweg nicht getraut habe, wahnsinnig kreativ zu sein und mich auszutoben, auch wenn er - das ist mir jetzt klar - genau das wollte. Das muss er mir nicht 2x sagen. Na warte.
Zu allem Überfluss kann ich mich in 2 Stunden wieder hinter die Theke stellen für mickrige 50 Euro. Aber irgendwie muss ich ja das Benzin für meinen Trip bezahlen.
(wehe, das wird so ein Reinfall wie mit dem Ami)
Anruf um neun Uhr morgens.
"Sixie" erscheint auf dem Display.
Sixie ist wieder glücklich mit seiner Ex zusammen (wenigstens einer von uns hat es geschafft). Eigentlich hat er Kontaktverbot und meldet sich nur mehr heimlich und selten bei mir, was wir beide schade finden, aber was soll man machen.
"Störe ich?"
"Nein."
"Sag mal, wann fährst du jetzt eigentlich weg?"
"Am 16. Februar."
"Wie nett. Du und der Meister?"
"Äh, nein."
"Wie? Du fährst mit jemand Anderem? Und der Meister?"
"Der weiß das schon, dem macht das nichts aus."
"Soso. Mit wem fährst du dann, mit Mister L?"
"Nein, mit dem läuft nichts."
"Wie jetzt? Ich fand den doch so cool."
"Ich auch. Hab' mich wohl getäuscht."
"Ja, wolltest du nicht zurück zu ihm?"
"Da gehören immer zwei dazu. Er weiß nicht genau, was er will. Und ich will jemanden, der weiß, was er will."
"Ah. Deshalb warst du so gerne mit mir zusammen."
"Machst du Witze?"
"Ich halt ja schon die Klappe. Also, wer ist der Kerl?"
Einer, der hoffentlich weiß, was er will.
Sie sagen, dies ist die Zeit, in der die meisten Menschen Depressionen kriegen. Weil uns der Winterschlaf fehlt, wir keinen Gang zurückschalten und deshalb nicht die nötige Energie haben, um so weiter zu machen wie bisher. Zum Glück habe ich Sonnenstunden getankt. Energie lässt trotzdem zu wünschen übrig, was mit arbeitenschlafenessenausgehenarbeiten. Ein Hamsterrad, in das ich mich freiwillig begeben habe. Wenn Mister S darüber schwadroniert, wie glücklich Geld macht, kann ich trotzdem nur lachen. Vielleicht bin ich immer noch fehlbesetzt in unserer Yuppie-Truppe, vielleicht braucht es auch jemanden, der aus der Reihe tanzt.